Familien

FAMILIE wird bei uns ganz groß geschrieben, wir haben selbst Kinder und gelernt Spaß auf dem Wasser mit SICHERHEIT zu geniessen.

Kinder bis 5 Jahre fahren bei uns Kostenlos und bis 12J. erhalten eine Ermässigung.

 

Kennen sie das auch? Nach und nach hat sich im Freundeskreis Nachwuchs eingestellt, sie möchten gerne wie früher gemeinsam etwas unternehmen, doch der Altersunterschied ihrer Kinder macht ihnen die Wahl nicht einfach.

Die Kleinsten brauchen noch viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, während die großen Kinder auf Abenteuer und Action aus sind und nebenbei möchten sie als Eltern den Tag gelassen miteinander genießen können.

Vieles was den größeren Kindern Spaß bereitet erscheint auf den ersten Blick für die Kleinen noch zu riskant oder anstrengend, so z.B. auch eine Bootstour auf einem der schönsten Wasserwanderflüsse Deutschlands, der Lahn. Als verantwortungsbewusste Eltern würden sie ihrer 2jährige Tochter nicht über mehrere Stunden eine Tour im schmalen Kanu zumuten wollen, zumal sie selbstverständlich auch die älteren Kinder die evt. in einem separaten Boot fahren, beaufsichtigen müssen. An Entspannung ist da kaum zu denken..., wenn, ja wenn es da nicht eine familienfreundliche Alternative zu den Kanus gäbe. (www.merlin-wassersport.de)

Wie wäre es mit einer XXL Schlauchboottour mit bewährten absolut sicheren, ehemaligen DSB Bundeswehrschlauchbooten. Sie bieten ein großzügiges Platzangebot, was der Mannschaft erlaubt sich während der Fahrt auf dem Boot frei zu bewegen, ohne das ein Kentern droht. Bei einer Breite von mind. 2,3 m und einer Länge ab 6 m bleibt noch genügend Platz an Bord für den Picknickkorb, Getränke, Badetasche oder auch mal den Kinderwagen.

Auf Moby 6m, Molly 9m oder auch Nessi dem Riesenschlauchboot 11 m finden alle ihren Platz. Die Bordwände sind so hoch, dass die Kleinsten gerade mal mit der Nasenspitze über sie hinwegschauen können, wenn sie im Boot stehen. Ein versehentliches ins Wasser plumpsen ist somit nahezu ausgeschlossen. Selbstverständlich werden alle Teilnehmer mit passenden Schwimmwesten ausgestattet und jeder der möchte erhält ein Paddel um tatkräftig mitzuhelfen das Ziel zu erreichen.

Spielend lernen ihre Kinder die vertraute Natur mal von einer ganz neuen Sicht, vom Wasser aus kennen. Entdecken sie gemeinsam neben den bekannten Stockenten und Schwänen auch mal Tiere wie Graureiher, Kormorane, Wasserschildkröten, Frösche, Libellen oder auch den Eisvogel, die manch ein Kind nur von Bildern oder aus dem Tierpark kennt.

Zum Tourabschluss bietet sich ein Picknick mit Würstchengrillen, Fussballkicken oder einfach nur Chillen auf der grünen Wiese an.

 

Zur Tourübersicht

Familienausflug oder Kindergeburtstag Sprechen Sie uns an:


Tel. 06442 938908 oder 0157-71814528

Weitere Unterkategorien:

Informationen

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Parse Time: 0.024s